Stacks Image 12624

Ludwig van Beethoven
Missa solemnis

Netzwerk Kölner Chöre: Kölner Chorkonzerte 1
So 15.10.2017 11 Uhr in der Kölner Philharmonie
Melanie Maennl, Sopran • Rena Kleifeld, Alt • Corby Welch, Tenor • Thomas Laske, Bass
Neues Rheinisches Kammerorchester Köln
Rheinischer Kammerchor Köln
Collegium Chorale der Uni Bonn (Einstudierung: Jörg Ritter)
chor:werk baden-württemberg (Einstudierung: Fabienne Schwarz-Loy)
Leitung: Wolfgang Siegenbrink
Für das wunderbare Konzert möchte ich mich von Herzen bedanken und Euch zu der großartigen Leistung beglückwünschen. Ich war tief beeindruckt von Eurer Präsenz, von Euren Stimmen, die die ganze Palette der Empfindungen auszudrücken vermochten, Eurer engagierten Aufmerksamkeit, die auch das Publikum in den Bann zog. Was für ein toller Chor! Und was für ein toller Chorleiter! Dank an Dich, Wolfgang, dass Du dieses großartige und schwierige Werk mit dem RKK gewagt hast — vollkommen zu Recht. Chapeau!
H. D., Köln
Beethovens "Missa solemnis" in der Philharmonie Köln.
Ein tolles Konzert der Kölner Chöre!
Der völlig zu Recht andauernde Beifall des Publikum drückte das aus, was ich nur noch einmal unterstreichen möchte: Ein musikalischer Genuss, wofür wir DANKE sagen!
B. M. via Facebook
Do 19.10.2017 20 Uhr in der Aula der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Ludwig van Beethoven
Missa solemnis
Maya Boog (Sopran), Sophie Harmsen (Mezzosopran), Markus Brutscher (Tenor), Daniel Ochoa (Bass)
Beethoven Orchester Bonn, Collegium Chorale der Uni Bonn, Rheinischer Kammerchor Köln
Leitung: Jörg Ritter